Artikel

Hand Spins

Zu den Tricks, die unvorstellbar für mich waren, gehören – neben den Palm Spins – die Hand Spins: Dabei dreht sich der Reifen mal kurz um die Hand.

Das ist relativ leicht, wenn der Reifen weiter unten ist und die Schwerkraft mithilft. Das sieht dann so aus:

Mein Problem war von Beginn an, dass ich es ums Verrecken nicht hinbekommen habe, wenn der Reifen am ausgestreckten Arm auf Schulterhöhe ist. Entweder die Umdrehung ist überhaupt nicht geglückt oder total schräg. Vor einiger Zeit hatte ich dann einen ersten Durchbruch, der sicher auch mit der Reifengröße zu tun hat: Kleinere Reifen sind einfacher zu manövrieren.

Mittlerweile bekomme ich immer mehr den Bogen raus:

 

Veröffentlicht von

Ich habe mein ganzes Leben lang etwas gesucht, das ich so gerne mache, dass ich mich nicht dazu aufrappeln muss. Jetzt hab ichs gefunden.