Artikel

Chair Dance

In vielen Poledance-Studios werden zusätzlich Chair Dance-Workshops angeboten. Das wollte ich probieren! – Auf youtube gibt’s ewig viele Chair Dance-Videos, aber keines davon hat mir als Beispiel für euch gefallen: Entweder sie wirken plump oder zu billig. Oder es waren Tanzvideos aus anderen Richtungen.

Stellt Euch den Stil des hier verlinkten Poledance-Videos von Ava Madison vor, nur statt Stange mit Stuhl. 🙂 In meiner allerersten Stunde waren das Lied und die Choreographie so gewagt, dass ich mir selbst zufächeln musste. Wenn man das Lied hört, kann man sich die Bewegungen vorstellen. Uiuiui.

Chair Dance ist faszinierend und äußerst anspruchsvoll: Man tanzt nicht nur um den Stuhl herum, rollt sich daneben, bezieht die Lehne mit ein, wechselt fließend von Stuhl auf den Boden und umgekehrt – in einem Workshop haben wir uns sogar unter den Sitz „gehängt“ … alles natürlich immer passend zur Musik. Da kommt das Herz ganz schön ins Klopfen!

Das Tanzen mit dem Stuhl ist verführerisch, überraschend und es macht einen riesigen Spaß. Wie sexy es werden soll, lässt sich – wie beim Pole – wunderbar dosieren. Also nicht gleich an Stripclubs denken!

 

Veröffentlicht von

Ich habe mein ganzes Leben lang etwas gesucht, das ich so gerne mache, dass ich mich nicht dazu aufrappeln muss. Jetzt hab ichs gefunden.